Websummit em Lisboa

Juhuuu – endlich geht´s los!

Vera und ich treffen uns am Flughafen in Lissabon – ich komme aus London, Vera aus Dublin … und dann geht´s rund 🙂 Mit dem Taxi ins Zentrum zu unsrem netten AirBnB und dann erstmal ESSEN.

Nach einem Abendspaziergang durch die Stadt, entscheiden wir uns für ein uriges Lokal etwas abseits, das vor allem von den Einheimischen aufgesucht wird. Das beste Abendessen überhaupt – frischer Fisch und gegrillte Calamari mit knusprigem Brot, Oliven in Öl und einer Flasche herrlichem Weißwein!

Der Nachhauseweg zieht sich über  einige Bars und ein interessantes aufgemöbeltes Haus mit LiveDJ … mit fruchtiger Caipirinha-Begleitung.

Am nächsten Tag schlendern wir durch Lissabon –  wir waren beide schonmal hier und wollen hauptsächlich die großartigen Fruchtsäfte, den starken Kaffee, das gschmackige Essen und die süßen Spezialitäten genießen. Da kommen wir auch voll auf unsre Kosten…


Castelo de São Jorge oben und ein paar der vielen netten Gassen drum herum unten

Praça do Comércio direkt am Meer und hier mit Blick in die Stadt hinein … ganz besonders war zu der Zeit das Wolkenbild am blauen Himmel 🙂

Besuch im Botanischen Garten von Belém mit super Sicht auf die berühmte Brücke rüber nach Almada und Piedade im Süden

Am Websummit sind wir um hinter den Kulissen mitzuhelfen “volunteering” und auch um selbst einige der spannenden Vorträge mitzuerleben. Besonders beeindruckt war ich vom vielfältigen line-up der Sprecher und der ganz großen Bandbreite an Themen – vom Internet der Dinge über Virtual Reality und Artificial Intelligence bis hin zu Future Societies und Demokratie der kommenden 50 Jahre…

Sprecher aus verschiedensten Sparten wie etwa Forschung, Politik, Sportler wie Luis Figo und Ronaldinho, Künstler, Sänger und Schauspieler, CxOs von Unternehmen wie Facebook und Cisco aber auch Gründer von StartUps und viele NGOs waren hier als Gäste vertreten…

Für mich eine der aktuell besten Veranstaltungen für alle zukunftsbezogenen Themen …

“The only thing constant in life is change”

*Heraklitus*

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s